Mittwoch, 27. Juli 2011

Farbenrausch

Nach all den trüben Tagen und ohne Aussicht auf Besserung brauche ich jetzt einfach ein wenig Farbe.


Ich hoffe, das Wetter bessert sich bald?!

Dienstag, 19. Juli 2011

Bombe

Es ist zwar bereits eine Woche her, aber diese Bilder muss ich einfach zeigen. Meine liebe Nachbarin feierte ihren Geburtstag und wollte die Gäste mit einem Gulasch verwöhnen. Und damit dies auch wirklich gut gelingt, brauchte sie dafür eine "Gulasch-Bombe". Da muss man zuerst gehörig einheizen und dann kommen

über 30 Zwiebeln
viel Fleisch
Peperoni
Tomaten
Kartoffeln
Karotten
Gewürze

in den Topf - et voilà!

Das Gulasch war himmlisch - trotz der schweisstreibenden Schärfe.


Herzlichen Dank nochmal!
Das Vorbereiten war wie immer sehr gemütlich

Sonntag, 17. Juli 2011

Samstag, 16. Juli 2011

Nichts.

Gar nichts habe ich heute gemacht. Ausser... aber lassen wir das. Ich hab's genossen.


Und jetzt gibt's lecker Würstchen vom Feuer - hmmmm! Bilder folgen später :-)

Freitag, 15. Juli 2011

ein flatterhafter Nachmittag...

...auf dem Spielplatz und in einer wunderbaren Ausstellung - das war gestern angesagt. Mit Jungs, Mädel, und Hund und Kamera und einer Wohlfühl-Zeitschrift am relaxen, rumturnen und sich austoben.



Danach ging es flott weiter in die Schmetterlings-Ausstellung im grossen Gartencenter im Nachbarsdorf. Schön, wenn man staundende Kinderaugen sieht :-)

 

Geniesst den Freitag!

Donnerstag, 14. Juli 2011

oh Schreck!

Vor lauter Rumgewedel mit dem Staubwischer und Hin-und-Her-Gebrause mit dem Staubsauger ist mir doch verflixt nochmal mein Lieblings-Fliegenpilz in gefühlte zig tausend Teile zerbrochen... Soll noch einer sagen, Scherben bringen Glück {bin traurig}.


Dienstag, 12. Juli 2011

12v12 im Juli

Mit zunehmender Sommerhitze verzieht sich wohl meine Kreativität... deshalb nur ein kurzer Spaziergang durch unseren Garten und ein paar Eindrücke vom Dorf, wo ich arbeite - idyllisch.


12v12 gibt es auch hier!

Freitag, 8. Juli 2011

Verschenkt

Für meinen Patensohn habe ich eine Kinderwagenkette genäht. Kaum fertig, hing die Kette auch schon am Kinderwagen. Und der wiederum rollte davon. Mit Schwester, Patensohn - und Kinderwagenkette. Deshalb gibt es nur dieses nicht wirklich aussagekräftige Foto. Aber: frau lernt ja dazu. So hoffe ich doch ;-)


Endlich...

... ein wenig Getüddel für mich ganz alleine.

Passt perfekt zur Ferienstimmung :-)


Dienstag, 5. Juli 2011

Malermeister Pinsel

Es gibt Leute, die gehen bei fast 30° irgendwo zum Schwimmen. Andere liegen gemütlich im Schatten und geniessen das süsse Nichtstun. Und was mache ich? Ich habe heute die auberginefarbene Wand im Wohnzimmer weiss gestrichen. Was sich als relativ arbeitsintensiv erwiesen hat, da das Violett sehr stark war. Ich hab geschwitz wie irre - aber nun strahlt die Wand wieder :-)


Montag, 4. Juli 2011

Spazifizottel {hipstamatic style}

Der abendliche Hundespaziergang festgehalten mit meiner Lieblings-App. Dass mich die Mücken fast aufgefressen haben bleibt (k)ein Geheimnis ;-)


Monatsmotto Juli {Beherrschen des Chaos'}

Das Chaos, das sich schleichend von meinem Arbeitszimmer in die Küche, weiter ins Wohnzimmer und schliesslich - schupps - in den Garten ausbreitet, muss ich endlich in den Griff kriegen! Aber... nun mal ehrlich: will ich das denn auch WIRKLICH??


Nun: auf der Suche nach einem typischen Chaos-Bild habe ich festgestellt, dass sich das Chaos eigentlich in Grenzen hält. Die Faden sind sortiert, die Stecknadeln stecken im Kissen und die Farbstifte liegen auch nicht mehr einfach so irgendwo rum. Somit mache ich mich auf die Suche nach einem anderen Motto für den Monat Juli...