Sonntag, 27. November 2011

1. Advent


Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

Herzlich
Michèle

Glücklich...

... aber hundemüde war ich nach der gestrigen Adventsausstellung. Und da ich seit Tagen so ein fieses Käferchen mit mir rumschleppe, war ich drum auch wirklich froh, als ich Feierabend machen konnte. Schliesslich habe ich auch nächsten Samstag wieder Ausstellung und muss dann wieder topfit sein.

Herzlichen Dank an alle, die mich besucht haben!

Und all diejenigen, die keine Zeit fanden, haben nächsten oder übernächsten Samstag noch immer Gelegenheit.



Herzlich
Michèle

Mittwoch, 23. November 2011

#21 Vorbereitungen

Am kommenden Samstag habe ich meine Adventsausstellung. Ich habe den Gästen Glühwein, Tee und Chrömli [das ist schweizerdeutsch und bedeutet: Kekse] versprochen. Also hab ich heute mit einer lieben Freundin über 5 kg Teig verarbeitet, genascht, den Kindern in den Mund geschoben und - gebacken.  Aber seht selbst :-)



Wer sich sonst noch alles auf Advent vorbereitet seht ihr hier.

[klick]

Michèle

Dienstag, 22. November 2011

gute Nacht...

...ihr fleissigen Frauen und träumt was Schönes...


Zum Beispiel von meiner Adventsausstellung am Samstag ?!

Sweet Dreams
Michèle

Samstag, 19. November 2011

Engelsdamen

Diese beiden zuckersüssen Engelsdamen gibt es als Weihnachtskarte und sind ab 26. November bei mir in der Ausstellung zu kaufen...


Ich freu' mich auf euren Besuch!

 
Michèle

Freitag, 11. November 2011

wie am Fliessband

...erstelle ich momentan meine genähten Schätze für meine Ausstellung. Wird aber auch Zeit, schliesslich geht es nur noch zwei Wochen! Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Lavendelherzchen :-)



Und weiter geht's!

Hoffentlich konnte sich meine Nähmaschine ein wenig erholen ;-)

Herzlich
Michèle

Donnerstag, 10. November 2011

#19 vergänglich

Alles ist vergänglich.

Am zerrinnen der Sekunden, Tage, Wochen und am grösser werden der Kinder sieht man es besonders... Manchmal macht mir die Vergänglichkeit Angst.

Alles ist endlich.


Ohne Worte. Mehr bei Nic.

Michèle

Mittwoch, 9. November 2011

leider nein

Da hab ich mich doch gestern hingesetzt um eine Notizblockhülle zu nähen, fand sie ganz passabel - und heute morgen, bei Tageslicht (ok, Lampenlicht) wurde ich mir der Schande bewusst, die ich genäht habe. Deshalb: Leider nein. Nein nein nein. So geht das nicht. Zu dickes Vlies, zu rumpfig genäht... Sagt sogar mein Söhnchen?!? Und deshalb wandert diese Hefthülle in die unterste Schublade.


Der zweite Versuch wird gestartet...

Herzlich
Michèle

Donnerstag, 3. November 2011

#18 november grey




Wenn beim morgendlichen Spaziergang kleine Tautropfen in den Wimpern sich verfangen, die Feuchtigkeit einen wie eine schützende Decke umhüllt, der Nebel die Hektik des Alltags aufzusaugen scheint - dann hat der Herbst und mit ihm das Grau des Novembers definitv Einzug gehalten...


Novembergrau in all seinen Nuancen gibt es hier.

michèle

Dienstag, 1. November 2011

Monatsmotto November {Gesundheit}

Für den Monat November habe ich mir vorgenommen, mich gesünder zu ernähren. Täglich viel Flüssigkeit zu mir nehmen. Ich stelle fest, dass ich viel zu wenig trinke. Das soll sich nun endlich ändern. Weiter möchte ich gerne die Regel befolgen: 5x täglich eine Portion Obst oder Gemüse. Dank den Mandarinen sollte mir auch das gelingen. Und schliesslich möchte ich weniger ungesunde Dinge essen - Schokolade hier, Salziges dort... Ende November werde ich Bilanz ziehen. Ich bin gespannt, ob ich das Vorgenommene einhalten kann.



Michèle