Donnerstag, 28. Februar 2013

# 54 28 | 02 Maschen {knits}

Inspiriert von diesem gewaltigen Projekt wühlte ich in meinen Wollresten und begann zu häkeln.
 
Eine Decke soll es werden.
 
Ich hab das Projekt natürlich unterschätzt und meine Wollvorräte - in den passenden Farben wohlverstanden - sind quasi aufgebraucht. Also musste neue Wolle her... Sobald die Decke in ein paar Jahren fertig ist, zeig ich sie euch :-)



 
Ich ahne bereits, dass auch diese Wolle niemals reichen wird...

 
 
***
 
 
Weitere strick- und häkelwütige Damen findet ihr wie immer bei Nic.
 
luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt |  a weekly photography challenge

Donnerstag, 21. Februar 2013

# 53 21 | 02 knallblau {bright blue}

Ich hab ihn verpasst! Den wunderschön blauen Himmel, den man vorgestern bewundern konnte. Und irgendwie konnte man sogar ein wenig den Frühling riechen. Nun, das ist heute bereits wieder vorbei. Grau in Grau und kalt und so überhaupt gar nicht frühlingshaft.

Also zeig ich kein himmelblaues Bild sondern eine knallblaue Tür. Aufgenommen in Frankreich.
 
 
 
Und ich bin überzeugt, hinter der Tür war gar kein böser Hund versteckt :-)
 
 
 
 
***


 
Noch mehr Blau findet ihr bei Nic.
luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt |  a weekly photography challenge

Samstag, 16. Februar 2013

Stoffzuwachs!

Ich bin geradezu VERLIEBT in meine neuen Stöffchen!
Was es daraus gibt erfahrt ihr natürlich hier.
 
 
 
Gefunden habe ich die Schätze im Atelier für Textiles in Lyss (CH).
 
Liebe Tanja, es war schön, dich persönlich kennenlernen zu dürfen

 
 
 

Donnerstag, 14. Februar 2013

♥ valentines day ♥


LVE
 
 








♥ ♥ ♥
 
Love is in the air
la la la
everywhere i look around
la la laaaa
 
♥ ♥ ♥
 

# 52 14 | 02 morning

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal etwas anderes gefrühstückt habe als Haferflocken mit Milch und Zucker. Als Kind hat mir das mein Papa zubereitet und meine Mama hat immer gesagt, Haferflocken seien gut für schöne Haare. Keine Ahnung ob das stimmt. Fakt ist, dass ich noch wirklich gar nie Spliss hatte oder ähnliches. Da muss also was dran sein, liebe Mama :-)

Mit den Jahren wechselten die Zutaten ein wenig, mal war es Joghurt statt Milch, Sojamilch statt Kuhmilch. Aber immer Haferflocken.

Heute esse ich meine Haferflocken mit Rohrzucker oder Birnel (eingedicker Saft von Birnen) und mit warmer Milch. Der Verdauung wegen. Eigentlich würde ich deswegen gerne Porridge essen - aber das bring ich nicht runter. Also muss es mit warmer Milch reichen.

Und jetzt geh ich und ess meine Haferflocken. Pampig mag ich sie nämlich auch nicht. Und auch George wird langsam kalt...

 
  
 
 
 
Und so sieht es aus, wenn alles zusammengemixt worden ist:
 
 
 
 
Das war lecker!!
 
 
***
 
 
Weitere Frühaufsteherinnen o.ä. findet ihr wie immer bei Nic.
 
luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt |  a weekly photography challenge
 
 

Samstag, 9. Februar 2013

07 | 02 numbers

Meine Lieblingszahl war die 5.
 
Weshalb?
Na weil 5 Personen in der Band von Nena spielten!!

Auch heute nehme ich noch immer die Fonduegabel Nr. 5. Aber ansonsten ist die Phase mit der Lieblingszahl vorbei.

Eine Zahl jedoch, die ich ständig vor Augen habe, ist die 74. Mein Jahrgang. Ja, jetzt ist es raus. Und eigentlich möchte ich auch nicht immer daran erinnert werden. Aber mir gefällt das Emailschild, das ich vor Jahren von meiner Mama erhalten habe, halt einfach zu gut. Was soll's. Wir werden alle älter. und in diesem Jahr wechselt der Zehner an meinem Rücken ja noch nicht - zum Glück!!
 

Emailschild
 
Augen zusammenzählen beim Yatzy
 
Nummer auf unserem Koffer-Sofatisch
 
Lotto


1094758349304857484309 Grüsse


***


Nic sammelt für uns noch mehr Zahlen!
 
luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt |  a weekly photography challenge

Dienstag, 5. Februar 2013

Mäppchen für Allerlei

Etwas kleines, feines zum verschenken, befüllen
oder selber behalten...

 
 
 
 
Heute ist Kreativer Dienstag!
 
 

Sonntag, 3. Februar 2013

31 | 01 Winterland

Ich habe bereits letzte Woche hier - ohne an das Thema von Nic zu denken - ein paar Winterland Impressionen gezeigt. Und da bei uns in den Niederungen momentan kein Schnee liegt, greife ich einfach auf diese Bilder zurück.


 
 
Und füge noch eines dazu...
keine Angst, die Bewohnerin ist längst ausgezogen :-)
 
 
 
***
 
Weitere Bilder gibt es wie immer bei Nic.
 
[ luzia pimpinella BLOG] beauty is where you find it - ein wöchentliches fotografie projekt / a weekly photography challenge

firebrick red {color me happy 2|2013}

Rot.
 
Bei mir praktisch nur im Zusammenhang mit weissen Punkten vorhanden. Dennoch hab ich ein paar rote Dinge gefunden, die auch ohne Pünktchen auskommen :-)

 
 
 
 
 
Februar-Rot geht es auch hier zu und her!