Donnerstag, 29. August 2013

pssst......

Ich mach' ja da mit. Beim exklusiven Blogger Wichteln für uns aus dem Schweizerländle. Und mein Wichtelkind (sagt man das so?) mag unter anderem offenbar Tee. Also hab ich dem lieben Wichtelkind einen besonders feinschmeckende Tee gekauft und ein bisschen aufgehübscht. Und damit es kein "Gnusch" gibt hab ich jedes Teebeutelchen wieder verpackt.


 
Und nun setz ich mich an die Nähmaschine und.... Nein, das verrate ich jetzt nicht. Mein Wichtelkind wird es dann schon sehen :-)
 
Herzlich

gepimter Fahrradkorb

Hingerissen war ich vom gepimpten Körbchen von Renaade, als ich dieses heute Morgen auf ihrem wundervollen Blog entdeckte. Und zwei drei Sprühnebel später...




Liebe Renaade, ich hoffe du bist mir nicht böse, aber das musste ich einfach kopieren :-)

# 74 | the big light [das grosse Licht]

Das Universum ist voll der wunderbaren Dinge, die geduldig darauf warten, daß unsere Sinne schärfer werden. (The universe is full of magical things patiently waiting for our wits to grow sharper.)“

Eden Phillpotts (1862-1960), engl. Schriftsteller 
 
 
 

 
 
 
 
Vollmond.
 
Magisch. Unendlich. Gross.
 
 
 
staunend...
***
 
Noch heller wird es bei Nic.
 
luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it #74 ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge
 
 

Donnerstag, 22. August 2013

# 73 | das grosse Glück [the big luck]

Nein. Glück hatte ich keines. Aber wunderschönes Wetter war, als wir auf der Chilbi (Rummelplatz) waren. Und das ist doch auch schon Glück, oder?





Herzlich
 
***

Noch mehr glückliche Menschen treffen sich heute bei Nic.

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it #73 ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Montag, 19. August 2013

Diebin

Gesehen und gestohlen fotografiert!


Ach.... wenn sie doch nur mir gehörte.


Donnerstag, 15. August 2013

# 72 | das grosse Nass

 


Das grosse Nass. Von ganz weit oben. Und wir mit dem Wohnwagen mitten drin. Auf Platz 16. Die Nummer 17 hat sich in einen Teich verzaubert. Land unter. 
 
 





Noch nasser ist es heute bei Nic.
 
luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it #72 ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge
 

Donnerstag, 8. August 2013

# 71 | das grosse Blau [the big blue]

Blau war er - der Himmel in den vergangenen Wochen. Dunkelblau die Berge im Hintergrund. Grünblau der Lac de Gruyere. Und wir haben blau gemacht und sind mit unserer Emma auf und davongefahren. Wer Emma ist, erfahrt ihr bald...
 

In der Bildmitte: Ile d'Ogoz im Lac de Gruyere (Greyerzersee in der Schweiz)


 
Ein ganz besonders grossartiges Blau finde ich jedes Jahr in unserem Garten.
Und nicht nur ich freue mich daran :-)
 

 
 
Herzlich
 
***
 
Ganz Blau wird es heute bei Nic.
 
luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it #71 ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Dienstag, 6. August 2013

Sommerferien Modus

Bei dieser Hitze gibt es nur eines: geniessen und vieeel trinken!



Prost!!

Michèle

Donnerstag, 1. August 2013