Mittwoch, 15. Juni 2016

Geldgeschenk #3



 
 
Nun, was schenkt man einem jungen Mann, einem 14-jährigen Teenie?
 
Obwohl unter "Geldgeschenke" abgelegt ist es vielmehr ein Gutschein für einen Foxtrail.
Kennt ihr diese Schnitzeljagden durch Schweizer Städte?
Spannend, interessant - und wie ich finde auch Teenie-tauglich.
 
Ich habe mir einen Spielzeug-Fuchs geschnappt und ihn mit Heissleim auf ein dickes Blatt
(ich habe mehrere verschiedene grüne Blätter genommen und zusammengeleimt) geklebt,
das ich vorher rund ausgeschnitten habe.
 
Das Blatt sieht jetzt so gelb aus - ist in Tat und Wahrheit aber hellgrün!
 
 

Dieses Blatt wiederum klebte ich auf den Deckel eines kleinen runden Kartonschächtelchens.
 
Auf der Rückseite des dicken Blattes habe ich (falls das Geburtstagskind es nicht merken sollte)
aufgeschrieben, wofür der Fuchs überhaupt ist.



In den Deckel des Schächtelchens klebte ich das Logo des Verantstalters. In das Schächtelchen selber habe ich eine grüne Foxtrail-Pfote geklebt. Damit die Pfote nicht sofort entdeckt wird, knüllte ich Seidenpapier zusammen und legte es in das Schächtelchen.



Am Schluss habe ich das ganze in ein Seidepapier gewickelt, das so aussieht,
als wäre es gerne ein Salatblatt...
 
 
Ich hoffe, die Idee kommt an - und wir werden einen tollen Foxtrail zusammen erleben!
 
 


Kommentare :

  1. Über deine Gekdgeschenke habe ich erst gerade nachgedacht.... Ich finde sie so genial!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee! Gerade bei Jungs zwischen 10 und 16 komme ich immer wieder ins grübeln....jetzt habe ich schon eine kleine Idee von dir erhalten. Danke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!