Mittwoch, 18. Dezember 2013

Werkeleien

Liebe Gottis und Göttis
Liebe Menschen mit demselben Nach- oder Mädchennamen wie ich:

bitte einfach wegklicken...
denn hier wird verraten,
was wir für euch zu Weihnachten
gewerkelt haben!

***

So, dann sind wir nun also unter uns - sozusagen.

Dieses Jahr habe ich mit der Prinzessin Schnitzer mit Fimo verziert bzw. sozusagen eingepackt. Den Griff natürlich nur. Aber das versteht sich von selbst. Eigentlich wollten wir ja Kugelschreiber verschönern, aber die sind dann leider im Backofen verschmolzen. Tja, stundenlange Arbeit für die Katz'. Also sind wir auf die Schnitzer ausgewichen und siehe da.... das hat wunderbar geklappt.

Schliesslich haben wir die Schnitzer in wunderschönes und festes Tilda-Papier eingepackt. Wir haben (was heisst wir - die Prinzessin) hat kleine Täschchen aus dem Papier genäht und die Schnitzer reingesteckt. Noch ein kleines Schildchen dran und - fertig!



Ich selber würde ja unheimlich gerne so einen Schnitzer so wunderhübsch eingepackt erhalten... Wer weiss?

***



Ich selber habe für ein paar "Gärtnerinnen" eine Heilsalbe (Rezept aus: Wie auf dem Lande von Stephanie Donaldson) gemacht. Nix besonderes, Basis ist lediglich Vaseline, duftet aber fein nach Lavendel und sieht hübsch aus. Da ich natürlich nicht einfach nur die Salbe schenken konnte, habe ich noch ein kleines Hackerli aufgehübscht. Einfach den Griff anfärben, lackieren - und fertig ist das Schmuckstück. Die Töpfchen hab ich mit Washitape an das Hackerli geklebt und warten nun darauf, eingepackt zu werden.




Wie gesagt - ich geh' nun einpacken.

Herzlich
Michèle


Kommentare :

  1. Wie toll sind den bitte die Messer! Ich wußte gar nicht, dass man sowas machen kann! Und die Creme ist auch der Knaller!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Due nächsten "ich-schenk-dir-was"-Tage kommen bestimmt....
    Danke für die Ideen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. hi Süsse... boah, du warst ja richtig fleissig mit deiner Prinzessin.. die Messer sind wunderschön und ganz bestimmt werden sich die, welche das bekommen darüber freuen.. ich finde diese Geschenke richtig gut, keine Staubfänger und mit Herzen gemacht... ich wünsch dir einen wundervollen Tag.. ich hab gestern ein Schnäppchen bei Ottos gemacht und muss heut noch schwitzen.. zusammenschrauben... ehrlich, Ikeatischchen gehen für mich definitif einfacher....
    knuddel Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Gräfin wunderschöne Geschenke hast du gemacht!
    Habe gestern deine liebe Familie kennengelernt!
    Ich wünsche euch ein wunderbares, lichtvolles Weihnachtsfest! Und falls meine Decke noch einmal fertig schicke ich dir ein Bildchen…
    Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Andrea
      schön dass du dich meldest. und schade konnte ich bei Franziskas apéro nicht dabei sein. da aber meine Arbeitskollegin ebenfalls ein pensionierungsapéro machte, musste bzw. durfte ich bei ihr sein.
      auf deine decke freue ich mich jetzt schon :-)
      herzlichst
      die Gräfin :-)

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!