Donnerstag, 25. Oktober 2012

# 37 | think pink

Sucht man nach Pink im Wikipedia, dann steht da:
 
"Das Substantiv pink ist das englische Wort für Nelken."
 
Aha. Da hab ich doch wieder mal was gelernt. Woher stammt aber eigentlich der Begriff think pink? Auch das scheint logisch: es bedeutet nämlich nichts anderes als: durch eine rosarote Brille gucken. Und alles ist wunderbar. Und dann hat die Farbe Pink ja noch positiven Einfluss auf das seelische Gleichgewicht und die Gesundheit des Menschen. Sie hilft bei der Lösung von Konflikten und der Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse. Das steht in folgendem Buch!
 
Ob ich wohl deshalb meine Waschküche pinkfarben gestrichen habe? Damit ich den Berg Wäsche nicht mehr sehe oder das Gefühl habe, es sei kein Berg sondern Flachland?
 
Nun gut. Die Waschküche und das darin enthaltene Chaos erspare ich euch. Denn in unseren Herbstferien habe ich diese tolle Wäscheleine entdeckt: in Volterra. Und ich finde, so gesehen kann Wäsche waschen durchaus etwas positives auslösen - nämlich gute Laune :-)
 
 




 
 
Noch mehr Gute-Laune-Bilder findet ihr bei Nic.
 
Herzlich
Michèle

Kommentare :

  1. Ein wunderschönes Bild, einfach toll!!!

    Gina :o)

    AntwortenLöschen
  2. WOW. Dein Bild sticht heute so richtig heraus aus den vielen Pinks. Toll!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Haha, wie lustig!!! Ein tolles Gute-Laune-Foto!!!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Bild!!Hach,heute gibts sicher viel Bilder gegen Grau und für die Seele:-))!Danke für Deins!!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Definitiv kein Jungshaushalt....Klasse !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Bild! Und so platzsparend im Haus ... :-) Liebe Grüße, Else

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Bild. Man muss sich halt nur umschauen. Die Welt ist "pinker" als man denkt.
    LG Yna

    AntwortenLöschen
  8. ja, da sind die italiener schmerzfrei! einfach draussen aufhängen... und du machst ein schönes pink daraus. fein.

    herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Post, man lerntn doch nie aus! Vielleicht sollte ich unsere Waschküche auch mal in Pink streichen, wenn's hilft... ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Foto!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee mit der Waschküche in Pink!!!! Schönes Foto!

    Lieben Gruß,

    Jule

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Bild...... aber nicht nur das... hab mich gerade auf Deinem Blog ein bisschen umgeschaut..... Du hast eine ganz wundervolle Art die Dinge zu fotografieren... einfach schön!
    liebe grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  13. wundervolles bild..
    :)

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!