Montag, 18. Januar 2016

Glück im Täschchen

Unsere grosse Kleine hat morgen und übermorgen ihre Übertrittsprüfung. Im Sommer kommt sie in die Oberstufe. Damit ihr das Unbehagen vor der Prüfung vielleicht ein bisschen genommen werden kann, haben wir ihr ein kleines Glückstäschchen vorbereitet.
Das Paket besteht aus einem Täschchen aus einem wunderbaren Stöffchen von hier. Als Schnittmuster habe ich "Vicky" genommen. Da gibt es sogar eine Videoanleitung dazu.





 ImTäschchen drin ist ein Fläschen Glücks-Wasser. Die gruslige Plastikmanschette habe ich weggenommen und einen Papierstreifen mit demselben Stoffmuster (Farbkopie) angebracht.


Weiter sind Glückspillen in einem Gläschen mit einem kleinen Glücks-Vögelchen als Anhänger.



 Ein Glücks-Armband aus demselben Stoff musste auch noch mit ins Täschchen.



Und ein Säcklein voll getrockneter Mango-Schnitze. Die sind heiss begehrt und sollen - wenn nötig - einen Energieschub geben. Schliesslich ist auch noch ein Glücks-Gummi-Käferchen mit dabei.

Also wenn das mal kein Glück bringen soll...


 


Kommentare :

  1. Ich wünsche deiner grossen keinen alles Gute! So schön ausgerüstet, kann es ja nur gut kommen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für schöne Sachen und eine tolle Idee. Na wenn das nicht Glück bringt. Viel Glück.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe doch es bringt ihr vieeeel Glück :-)

      Löschen
  3. Hallo Michele,
    ist das eine süße Idee! Deine Kleine schafft ihre Übertrittsprüfung ganz bestimmt - mit so viel Glück im Gepäck :)!
    Gerne würde ich deinem Blog folgen, finde aber das Follower-Gadget
    nicht !?
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Eine bezaubernde Idee! Die werde ich mir merken für die älteste Enkelin in Züri, der die Prüfung auch bevorsteht...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Eine bezaubernde Idee! Die werde ich mir merken für die älteste Enkelin in Züri, der die Prüfung auch bevorsteht...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich hoffe, deine bezaubernde Idee hat fest genützt! Vor allem die Idee mit der Farbkopie finde ich toll. Merci fürs zeigen.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!