Donnerstag, 21. Januar 2016

RUMS #3 |16

Schon lange wollte ich mir eine Jacke nähen. So eine richtig dicke Jacke. Für die kalte Jahreszeit. Und sie sollte trotzdem kuschlig sein...
 
 
 
 
Ich ging also auf die Suche nach passenden Stoffen und verliebte mich sofort in diesen grauen Wollstoff mit den grünen Punkten. Als Futterstoff hätte ich gerne einen ebenso grünen Fleece gehabt. Da leider nicht vorrätig, nahm ich einen petrolfarbenen Fleece. 
 
Das Schnittmuster lag schon lange zu Hause. Und mit lange meine ich wirklich seeehr lange. Jahrelang lag Schnittmuster Beala im Ordner und wartete auf seine Bestimmung.
 Und fand sie schliesslich in Form eben dieser Jacke. Ich musste dazu das Schnittmusterteil vorne teilen. Aber das ist ja nun wirklich kein Problem. Ein bisschen mehr Nahtzugabe und schon hat man genügend Platz für Knopflöcher. Oder einen Reissverschluss. Aber zu diesem Stoff fand ich Knöpfe schöner. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich besser
 
- keine Zipfelkapuze
- Taschen
- Jackenaufhängevorrichtung
 
genäht hätte. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Denn auch wenn - um nachträglich Taschen einzunähen - den Stoff auftrenne, der verzeiht mir ja alles :-) Und die Kapuze lasse ich vorerst...
 
 
 
*** 


 
 

 
 
 *** 
 
Einen Pulli nach demselben Muster habe ich mir übrigens auch bereits genäht. Einen kuschligen, wohlverstanden. Aber den zeig ich das nächste mal bei RUMS.

Kommentare :

  1. Oh die sieht wirklich klasse aus!! Ich schleiche ja auch schon immer um diese Strickstoffe herum... jetzt habe ich mir einen bei Zara gekauft, weil ich mich nicht getraut habe... ist richtig toll geworden deine Flauschjacke liebe Michèle ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Ich muss mir das Schnittmuster ansehen, unbedingt!
    Wie erging es deinem Glückskind?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Lieben Kommentar auf meinem Blog . Musste doch erst einmal gucken ... und nu hab ich einen hübschen Blog entdeckt
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!