Donnerstag, 27. Februar 2014

RUMS #09|14

So. Heute bin ich bereits das zweite Mal bei RUMS mit dabei und präsentiere wieder einmal...... ta da: ein Röcklein. Also ein Jupe. Sagt man bei uns so. Weil ein Rock eigentlich von ganz oben bis unten geht. Wie gesagt, bei uns. Das hier waren übrigens Schnippelchen von der Tasche.
Den wunderschönen Stoff hab ich wieder im Zuckerstück ergattert. Die Stoffe für die Taschen hatte ich noch zu Hause. Und das Bändchen am Saum ist ein Mitbringsel aus der Toscana . Den Schnitt kennt ihr sicher alle. Valeska von Farbenmix. Ich persönlich finde den Schnitt absolut passend. Leider hab ich den Bund zu locker gemacht, also muss ich da noch mal ran, damit mir mein Jupe nicht von der Hüfte rutscht. Mit Leggings drunter wär das ja nicht so schlimm, aber im Sommer.... Man stelle sich das mal besser nicht vor :-)

Bislang hab ich mich ja vor dem Taschennähen immer gedrückt. Ich hab also immer mein supereinfaches Schnittmuster Marke Eigenbau genommen, ein Bündchen dran und fertig. Aber dieser Valeska Jupe gibt einfach dank der Einkräuselungen noch mal viel mehr her. Ich bin wahnsinnig glücklich und bin sicher, dass noch ein paar folgen werden.





Ich geh jetzt glücklich mein Jupe ausführen!

Michèle

Kommentare :

  1. Einen schönen Stoff hast Du dir da für deine Valeska rausgesucht!!!
    Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Diese rauchblaue Palette gefällt mir sehr gut. Ich finde das ganze Outfit ist total stimmig und der Stoff für die Jupe total schön. Ich musste auch über den "Gurt" in Deinem Kommentar bei mir schmunzeln.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Dein neuer Jupe gefällt mir super gut. Die Farben sind toll.
    Überhaupt, das ganze Outfit sieht wunderbar aus.
    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Outfit - steht Dir sehr gut! Der Rock sieht total schön aus - der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. wuuuunderschööööööööööööööööööön....
    äs nachet... ga nächscht Wuche ga Stoff chouffe... :-D
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock sieht nach Frühling aus!
    Bald ist es hoffentlich soweit und dann kannst du deinen schönen Rock ausführen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  7. Traumstück!! Total schmelz.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh...der Rock ist toll geworden!!!
    Die Stoffe sind wunderschön...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Valeska sieht sehr schön aus!
    Ich nähe Valeska auch sehr sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  10. hallo mischeli!
    einfach super gelungen, wunderschöne stöffchenauswahl, topp! valeska aufs schönste ausgeführt!
    herzlichst chrige

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir könnten unsere Valeskas ja auch mal gemeinsam ausführen.... ins zuckerstück zum Beispiel :-)

      Löschen
  11. Wunderschöner Jupe! Die Farben und das Bändeli - echt süss! Liebs Grüessli Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Super-schön-wunderbar-gelungener-Jupe!!! So was muss man mit Stolz ausführen :-).

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!