Donnerstag, 11. April 2013

# 59 Scherzkeks

Da soll mir doch mal einer die Definition von Scherzkeks erläutern. Ist das ein Jemand, der sich selber lustig findet, anderen jedoch nur ein müdes Lächeln entlocken kann? Oder ein Jemand der gerne im Mittelpunkt steht und Anekdoten aus seinem Leben erzählt? Oder ist das Jemand, der einfach über sich und über die alltäglichen Dinge lachen kann? Dann gehöre ich definitiv zur letzten Gruppe. Ich lache über mich, über peinliche Dinge, die mir passieren, über meine Tolpatschigkeit und manchmal lache ich mir auch einfach auch nur den Alltag ein wenig zurecht. Und ich lache über Dinge, die andere nicht lustig finden.
 
So geschehen am Wochenende in Heidelberg, als ich mit meiner Mutter und meiner Schwester (die mit einem ähnlichen Humor ausgestattet sind wie ich) unterwegs war zurück ins Hotel und an dieser Bar vorbeikam...
 
 
 
 
Auch auf die Gefahr hin, dass dies niemand in der Bloggerwelt lustig findet: Humor ist, wenn man trotzdem lacht :-)
 
Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen humorvollen Donnerstag. Falls ihr nichts zu lachen habt dann guckt doch mal hier.



Kommentare :

  1. Also ich finde es schon mal sehr lustig! Muss wohl unbedingt mal wieder nach Heidelberg um dort gut betreut was zu trinken.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst dich natürlich auch vertrauensvoll an mich wenden :-)

      Löschen
  2. Hallo Scherzkeks-Gräfin, an der Kneipe bin ich auch schon mal vorbeigelaufen :-) Sehr schön! Würde dort auch gerne mal schmunzelnd einen guten Drink zu mir nehmen.

    Lg
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Toll eingefangen! Bislang war mir nicht bekannt das es so etwas überhaupt gibt :-))

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es grandios! Bin selber noch in der Umsetzungsphase meiner Idee zu dem Thema...Aber diesen Beitrag finde ich immens lustig und gut gelungen!
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. jetzt wird mir klar, warum die heidelberger kollegen gelegentlich etwas übernächtigt ausschauen;) diesen scherzkeks hast du gut gebacken bekommen;););)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  6. Super-Scherzkeks-Schild!
    Also ich habe laut gelacht und eben beinahe dabei mein Kind geweckt (das wäre dann nicht so lustig gewesen).
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  7. Super! Ich liebe solche Aufnahmen!
    ;) Endlich etwas für Erwachsene!
    Liebe Grüße!
    Kasia

    AntwortenLöschen
  8. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. So was ähnliches hab ich vor einiger Zeit glaube ich in Stade gesehen. Da geh ich direkt mal suchen;-)
    Und im übrigen: ich finds lustig!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!