Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ferienmodus [OFF]

Wow, das ging aber schnell. Seit letzten Donnerstag ganz spät Abends sind wir aus der Toskana zurück und zumindest ich wieder im Real Life. Der Graf und die Kurzen haben noch Ferien.
 
Mitgenommen haben wir Steine, Pinienzapfen, Souvenirs vom Markt, Wein, Olivenöl und gute Laune.
 
Und kaum zuhause wurde ich von der lieben Rania getaggt. Hä?! Ge-was bitte schön?!
 
Nach einem kurzen Ausflug ins www bin ich nun schlauer. Da stellt Person A der Person B diverse Fragen und Person B beantwortet diese und stellt ihrerseits Person C andere Fragen. So in diesem Sinne. Und irgendwie erinnerte mich das an die Zettelchen von früher, als man sich gegenseitig "angefragt hat". Und in eben diesem Sinne beantworte ich nun die Fragen von Rania.
 
 


 
1. Was gefällt dir am Bloggen?
Das Abtauchen in eine kreative Welt einerseits und das Ausleben meiner kreativen Seite andererseits. Dass dabei Nettigkeiten ausgetauscht, Geschenke verschickt, persönliche Kontakte geknüpft werden ist das i-Tüpfelchen.
 
2. Was ist dir an einem Post am Wichtigsten?
In der Kürze liegt die Würze.
 
3. Wann bist du am Kreativsten?
Immer dann, wenn ich eigentlich zu Bett gehen oder putzen oder aufräumen oder waschen oder einkaufen sollte...
 
4. Was brauchst du dazu?
Ein Küsschen der Muse.
 
5. Hast du eine "Kreativwerkstatt" (Zimmer/Raum/Atelier)?
Oh ja. Ich kann ja schliesslich meine tausend Farben, Papiere, Stoffe, Pinsel, Stempel, Schnipsel, Zeitschriften und das gesamte kreative Chaos nicht allen zumuten. Also hab ich meine eigene Kreativwerkstatt. Da diese allerdings aus allen Nähten platzt, kann es ab und an sein, dass sich etwas in der Küche, auf dem Esstisch oder auf dem Sofa verirrt.
 
6. Machst du etwas Besonders gerne und immer wieder?
Stöbern und mich von Farben und Ideen berieseln lassen.
 
7. Schenken oder beschenkt werden?
Hmm...... ich mag eigenlich keine Überraschungen.
Mich zu beschenken ist nicht einfach. Ich bin schwierig und heikel und meinen
Geschmack zu treffen braucht langjährige Erfahrung (sagt der Graf). Pah!
 
8. Welche Jahreszeit inspiriert dich am Meisten?
Der grüne Frühling, der bunte Sommer, der orange Herbst und der glitzerndweisse Winter.
 
9. Welche Farben hat deine diesjährige Weihnachtsdeko?
Wer denkt denn um diese Zeit schon an Weihnachten!
 
10. Dein aktuelles Projekt?
Projekt? Einzahl?!? Echt jetzt?!?
 
***
 
Das war's. Das bin ich.
 
Und wenn jemand wirklich tolle Fragen beantworten möchte, dann fühlt euch von mamo.unikate ganz herzlich getaggt. Ihre Fragen sind quasi "meine" Fragen :-)
 
Herzlich
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare :

  1. Ws für tolke Antworten!!
    Selten habe ich bei solchen Antwortspielen das Gefühl, die willst du kennenlernen....
    Bei dir gehts mir jetzt aber genau so....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hat sich voll gelohnt, dich zu taggen!!!
    Bin im Dauergrinsmodus ;-)
    Schön, dass du mitgemacht hast.
    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Antworten und ein prima Bild dazu ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, die Frau ist aber ganz schlau :D! Bei dir schaue ich gerne wieder vorbei!
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!